39. Schifffahrt für Menschen mit Behinderung des DRK Rhein-Sieg

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am 15.05.2023 hieß es zum 39. Mal „Leinen los“ für die Prins Willem Alexander aus den Niederlanden. Mit 34 Ehrenamtlichen HelferInnen und 46 Gästen…

Helfertag 2023 des DRK Rhein-Sieg – Leistungsschau und Austausch

DRK Ortsverein Bad Honnef

Nach 3-jähriger, Pandemie-bedingter, Pause fand am vergangenen Samstag, in Rheinbach, der diesjährige Helfertag des DRK-Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V.…

Scheckübergabe ans DRK Rhein-Sieg

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am Mittwoch, den 15.03.2023, durfte der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes im Rhein-Sieg-Kreis eine Spende der CDU-Kleiderstube Hennef…

Einladung zum Helfertag 2023

DRK Ortsverein Bad Honnef

Nach langer Pause findet wieder der Helfertag für alle aktiven des DRK Kreisverband Rhein-Sieg in Rheinbach statt.

 

Meldet Euch an und kommt vorbei…

JRK-Gruppenleiterwochenende 2023 in Vogelsang IP – oder: Das JRK Rhein-Sieg im Winterurlaub

DRK Ortsverein Niederkassel

Auch in diesem Jahr organisierte das JRK Rhein-Sieg eine Gruppenleiterfortbildung, die dieses Mal allerdings unter dem Eindruck einer schneereichen…

16 Einsatzkräfte absolvieren Einsatzkräfte-Ausbildung „Technik und Sicherheit“

DRK Ortsverein Bad Honnef

An diesem Wochenende absolvierten 16 Einsatzkräfte, aus verschiedenen DRK-Ortsvereinen im Rhein-Sieg-Kreis, am DRK-Zentrum Niederkassel die…

Große Funkübung im Rhein-Sieg-Kreis

DRK Ortsverein Bad Honnef

Katastrophenschutz stellt flächendeckende Kommunikation sicher untereinander sicher.

Eine Probe zum Jubiläum: Malteser und Rotes Kreuz verkosten Weine

DRK Ortsverein Bad Honnef

Normalerweise finden im Schulungsraum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Austraße in Bad Honnef Erste-Hilfe-Kurse statt. An diesem Abend aber…

Das DRK im Siebengebirge trauert um Christian „Büb“ Brodesser, der am 10.11.2022 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

DRK Ortsverein Bad Honnef

Büb war seit Jahrzehnten dem Roten Kreuz freundschaftlich und mit viel Tatendrang der DRK Bereitschaft Siebengebirge verbunden.