Sie sind hier: Helfen Sie Helfen

Wir brauchen Sie!

Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte nationale Hilfsorganisation. Sie hilft jedem Menschen, unabhängig der Herkunft, der Religion oder des Aussehens. Es ist stets dort, wo Hilfe benötigt wird. Doch damit die zahlreichen ehrenamtlichen sowie hauptamtlichen Hilfskräfte tätig werden können, benötigt es Ihre Hilfe.

Werden Sie ein Teil einer großen Gruppe und helfen Sie Anderen - aus Liebe zum Menschen.

Aktive Mitarbeit

Die Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz ist so individuell wie die Menschen selbst. Die Erfüllung der Aufgaben lebt von jeder einzelnen Persönlichkeit. Von daher ist es wichtig auf eine Vielzahl an Helfern zurück greifen zu können - denn jeder Helfer hat seine eigenen Begabungen, Fähigkeiten und Kompetenzen.

Ob Student oder Berufstätig; ob Angestellt oder Selbstständig; ob Handwerker oder Bürokraft - jeder wird benötigt!

Die Aufgaben erstrecken sich von sanitätsdienstlichen Versorgungen, über technische Fertigkeiten bis hin zu taktischen Führungen. Beim Deutschen Roten Kreuz kommt jeder auf seine Kosten.

Schauen Sie doch unverbindlich beim nächsten Bereitschaftsabend vorbei - wir freuen uns!

Finanzielle Unterstützung

Im Gegensatz zu vielen anderen Hilfsorganisationen, ist das Deutsche Rote Kreuz ein gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich aus Spenden finanziert. Aus diesem Grund sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Egal ob durch eine einmalige Spende oder durch einen Dauerauftrag, jede Spende ist wichtig und kommt genau da an, wo sie benötigt wird. Wir garantieren das alle Zuwendungen ausschließlich für die unterschiedlichen sozialen Projekte des DRK-Ortsvereines Neunkirchen-Seelscheid/Much e.V. eingesetzt werden.

Durch die anerkannte Gemeinnützigkeit könne alle uns entgegengebrachten Zuwendungen steuerlich geltend gemacht werden. Entsprechende Bescheinigungen stellen wir gerne ein.